SPIRITUELLE:R BEGLEITER:IN Suresh Babu Meriga

"Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du wandeln sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten." - Psalm 32, 8

user

Suresh Babu Meriga

Pfarrer aus Velden am Wörthersee

Religion: Katholisch

Sprache: Deutsch, Englisch

[booknetic-booking-button staff="11" caption="GESPRÄCH FINDEN" class="bnktc_booking_popup_btn"]

JETZT KOSTENFREIEN TERMIN SUCHEN UND VEREINBAREN

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
[booknetic-booking-button staff="11" caption="GESPRÄCH FINDEN" class="mobile-sticky-btn bnktc_booking_popup_btn"] user

ZU MEINER PERSON

Der Glaube hat sich bei der Renovierung unseres Gotteshauses durch die Mithilfe zahlreicher Menschen auf besondere Weise geäußert.
Ich habe vor einigen Jahren meine Heimat in Indien verlassen, um meinen Dienst als Pfarrer in einer österreichischen Gemeinde anzutreten.
Meine Liebe zu Gott und meine Berufung, den Menschen zu dienen, haben mich dazu bewegt, diese Reise anzutreten.

Als Pfarrer ist es meine Aufgabe, die spirituellen Bedürfnisse der Gemeindemitglieder zu erfüllen und ihnen in ihrem Glaubensweg beizustehen. Ich finde große Freude darin, Predigten zu halten, Gottesdienste zu leiten und Menschen in schwierigen Zeiten Trost und Ermutigung zu spenden.

QUALIFIKATIONEN

  • 2007

    Priester

    Indien

  • 2013

    Stipendiatskaplan

    Diözese Gurk

  • 2015

    Kaplan

    Stadtpfarre Klagenfurt

  • 2015

    Pfarrer

    Gottestal/Skočidol

  • 2018

    Provisor

    Augsdorf/Loga

  • 2019

    Pfarradministrator

    Kranzlhofen/Dvor

  • 2020

    Pfarrer

    Velden am Wörthersee

INTERESSEN

Ich interessiere mich sehr für den interreligiösen Dialog. Ich glaube fest daran, dass der Respekt und das Verständnis zwischen den verschiedenen Glaubensrichtungen zu einer harmonischeren Gesellschaft führen können.
Ein weiteres Anliegen, das mir am Herzen liegt, ist die Förderung von Bildung und sozialem Engagement. Ich bin fest davon überzeugt, dass Wissen und Bildung die Grundlage für persönliches Wachstum und sozialen Fortschritt bilden. Deshalb unterstütze ich Bildungsprojekte, insbesondere solche, die benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützen. Ich glaube an die Stärkung der jungen Generation, damit sie ihr volles Potenzial entfalten und zu positiven Veränderungen in der Gesellschaft beitragen kann.

WIE ICH WEITERHELFEN KANN

  • Coaching

    Ich stell mich in den Dienst Gottes, um die Gläubigen durch geistliche Begleitung und seelsorgerisches Coaching auf deine Weg zu begleiten.

    [booknetic-booking-button staff="11" service="" caption="TERMIN SUCHEN" class="bnktc_booking_popup_btn"]
  • Gemeinsam Beten

    Es gibt viele verschiedene Gebete, die während des gemeinsamen Betens gesprochen werden können, wie zum Beispiel: Vaterunser, das Ave Maria

    [booknetic-booking-button staff="11" service="1" caption="TERMIN SUCHEN" class="bnktc_booking_popup_btn"]

Weitere spirituelle Begleiter der gleichen Religion