SPIRITUELLE:R BEGLEITER:IN Dr. Bernhard Mucha

Johannes der Täufer ruft in der Geistwüste des 21. Jh.: Ändert euer Leben: Werdet ein Leuchtturm barmherziger Liebe für eure Umgebung!

user

Dr. Bernhard Mucha

Pfarrer von Biedermannsdorf

Religion: Katholisch

Sprache: Deutsch, Englisch

[booknetic-booking-button staff="20" caption="GESPRÄCH FINDEN" class="bnktc_booking_popup_btn"]

JETZT KOSTENFREIEN TERMIN SUCHEN UND VEREINBAREN

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
[booknetic-booking-button staff="20" caption="GESPRÄCH FINDEN" class="mobile-sticky-btn bnktc_booking_popup_btn"] user

ZU MEINER PERSON

Hr. Dr. Bernhard Mucha wurde am 2. Juli 1955 in Wien als erstes von 5 Kindern geboren, 2006 war er bereits 17-facher Onkel und seiner Familie sehr verbunden. Mittlerweile sind noch Zwillinge dazugekommen.
1973 trat Bernhard ins Wiener Priesterseminar ein. Gründe sind: „…viele Priester, die mir Vorbilder waren: Reli-Lehrer, Pfarrer, Kapläne, …; Freude am Gottesdienst, der Eucharistie und an der Arbeit in vielen Bereichen der Pfarre.“ Sein Theologiestudium wird durch ein Studienjahr in München komplettiert.

QUALIFIKATIONEN

  • 1955

    Geboren

    Bernhard Mucha wurde am 2. Juli 1955 in Wien als erstes von 5 Kindern geboren

  • 1961 - 1965

    Schüler

    Volksschule: Kagran

  • 1965 - 1973

    Schüler

    Gymnasium: Zirkusgasse im 2. Wiener Gemeindebezirk

  • 1973 - 1980

    Priesterseminar

    1973 trat Bernhard ins Wiener Priesterseminar ein. Gründe sind: "...viele Priester, die mir Vorbilder waren: Reli-Lehrer, Pfarrer, Kapläne, ...; Freude am Gottesdienst, der Eucharistie und an der Arbeit in vielen Bereichen der Pfarre." Sein Theologiestudium wird durch ein Studienjahr in München komplettiert.

  • 1980

    Priesterweihe

    Am 27. Juni 1980 wurde Bernhard Mucha von Kardinal König im Dom zu St. Stephan zum Priester geweiht. Sein Lebensmotto "Helfer zu eurer Freude" 2 Kor 1,24 Seine Primiz feierte er in der Pfarrkirche Kagran

  • 1980 - 1984

    Kaplan

    Nach seiner Priesterweihe arbeitete Bernhard in Neumargareten, Wien 12, als Kaplan

  • 1984 - 1987

    Studienpräfekt

    Erzbischöflichen Gymnasium Hollabrunn

  • 1987 - 1990

    Zum Studium nach Rom

    1987 beginnt Bernhard Mucha ein Lizenziats- und Doktoratsstudium für Familienforschung in Rom am Institut Johannes Paul II. Dissertationsthema: "Transparenz Gottes im Alltag. Die Lehre von P. Kentenich über Ehe und Familie"

  • 1990 - 1993

    Domkurat

    Von 1990 bis 1993 war Mucha Domkurat an der Domkirche St. Stephan in Wien.

  • seit 1990 bis heute

    Diözesanfamilienseelsorger der Erzdiözese Wien

    Außerdem wurde er für die Familienseelsorge in der Erzdiözese zuständig und ist bis heute Diözesanfamilienseelsorger der Erzdiözese Wien

  • 1993 - 2003

    Pfarrer in Gramatneusiedl

    1997-2003 wird Mucha von Erzbischof Schönborn auch zum Dechant von Schwechat ernannt.

  • 2003 - 2006

    Pfarrer in Jedlesee, Maria Loretto und Dechant von Floridsdorf

    2003 wird Mucha Pfarrer in Jedlesee. Außerdem wird er Dechant für das Dekanat 21 im Vikariat Wien-Stadt.

  • 1. 12. 2006

    Pfarrer in Biedermannsdorf

    Seit 1. Dezember 2006 ist Dr. Bernhard Mucha Pfarrprovisor von Biedermannsdorf.

  • 1. 9. 2007

    Pfarrer von Biedermannsdorf

    Mit 1. September 2007 wird Dr. Bernhard Mucha zum Pfarrer von Biedermannsdorf bestellt. Die offizielle Amtsübernahme wird am 23. September 2007 unter Teilnahme von 6 Priesterkollegen und 3 Diakonen sowie der Gemeindevertretung und vieler Vereine gefeiert.

  • 1. Jänner. 2010

    geistlichen Assistenten der Katholischen Männerbewegung (KMB)

    Mitte Oktober 2009 wird Bernhard Mucha zum geistlichen Assistenten der Katholischen Männerbewegung (KMB), einer Teilorganisation der Katholischen Aktion, ernannt. Offizieller Amtsantritt ist der 1. 1. 2010.

  • 1. Juni 2010

    Dechant Stellvertreter

    GR Dr. Bernhard Mucha, Pfarrer in Biedermannsdorf, wurde mit erstem Juni während der Amtszeit von Dechant GR P. Konrad Stix OT zum DechantStellvertreter ernannt

INTERESSEN

In meiner Freizeit lese ich gerne theologische Bücher und nehme regelmäßig an Seminaren und Konferenzen teil, um meine Kenntnisse zu erweitern und neue Perspektiven zu gewinnen. Darüber hinaus nehme ich mir sehr gerne die Zeit, um meine Gemeindemitgleider persönlich zu treffen. Mir ist wichtig, dass ich immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Bedürfnisse der Menschen habe und Ihnen helfen kann, Ihren Glauben im Alltag zu leben.

WIE ICH WEITERHELFEN KANN

  • Coaching

    Hier versuchen wir die Gründe zu erörtern, wie man ein erfühltes Leben führen kann.

    [booknetic-booking-button staff="20" service="" caption="TERMIN SUCHEN" class="bnktc_booking_popup_btn"]
  • Gemeinsam Beten

    Ich ziehe oft biblische Verse oder Geschichten heran, um das Gebet zu unterstützen. Es kann hilfreich sein um das Gebet zu vertiefen.

    [booknetic-booking-button staff="20" service="1" caption="TERMIN SUCHEN" class="bnktc_booking_popup_btn"]

Weitere spirituelle Begleiter der gleichen Religion