SPIRITUELLE:R BEGLEITER:IN Mag. Erwin Neumayer

Auf Dein Wort hin (Lk 5,11)

user

Mag. Erwin Neumayer

Priester Pfarrer

Religion: Katholisch

Sprache: Deutsch, Englisch, Niederländisch

[booknetic-booking-button staff="18" caption="GESPRÄCH FINDEN" class="bnktc_booking_popup_btn"]

JETZT KOSTENFREIEN TERMIN SUCHEN UND VEREINBAREN

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
[booknetic-booking-button staff="18" caption="GESPRÄCH FINDEN" class="mobile-sticky-btn bnktc_booking_popup_btn"] user

ZU MEINER PERSON

Katholischer Priester mit Freude am Glauben. Mit Menschen die Spuren Gottes im Leben entdecken zu helfen, macht mir große Freude. Ausbildung in Geistlicher Begleitung und Exerzitienbegleitung. Das tägliche Gebet und die Feier der Sakramente sind für mich lebensnotwendig. Gerne bete ich mit der Heiligen Schrift, aber auch das stille Verweilen vor Gott. Zudem probiere ich immer wieder mal neue pastorale Formate aus und reise gern ins Heilige Land, um dort auf den Spuren der Heiligen Schrift zu wandern. Überhaupt ist mir die Bibel für meinen Glauben sehr wichtig geworden. Die Glaubensinformation und Glaubensweitergabe versuche ich in Form von diversen Glaubenskursen wie etwa Alphakurse anzubieten.

QUALIFIKATIONEN

  • 1992-1993

    Schüler

    Vorbereitung auf die Studienberechtigungsprüfung

  • 1993

    Student

    Eintritt ins Salzburger Priesterseminar und Beginn des Theologiestudiums in Salzburg

  • 1995-1996

    Student

    Studium in Innsbruck

  • 1999

    Diakonweihe

    Diakonweihe und Pastoraljahr in Henndorf am Wallersee

  • 2000

    Priester

    Priesterweihe

  • 2000-2002

    Kaplan

    Kooperator (Kaplan) in Kitzbühel

  • 2000-2005

    Ausbildung

    Ministrantenseelsorger

  • 2002-2005

    Kooperator

    Kooperator in Hallein

  • 2005-2008

    Pfarrprovisor

    Pfarrprovisor in Aurach u. Jochberg

  • 2008-2013

    Universitätspfarrer

    Universitätspfarrer in Salzburg

  • 2009-2013

    Vizeregen

    Vizeregens des Salzburger Priesterseminars

  • 2013-2020

    Rektor

    Rektor des Propädeutikums für die Österreichischen Priesterseminaristen, Einrichtung der Österreichischen Bischofskonferenz

  • Ab 2020

    Pfarrer

    Pfarrer, Dechant und Regionaldechant für den Tiroler Teil der Erzdiözese Salzburg

INTERESSEN

Ich reise gern, um neue Länder und Menschen kennenzulernen.
Meine Freizeit verbringe ich mit Lesen theologischer Bücher, aber auch mit Belletristik. Denn Sommer über schwinge ich mich gerne auf mein Rad, oder bin am und im See anzutreffen. Da ich in den Bergen wohne, erklimme ich hin und wieder einen Gipfel. Im Winter gehe ich Schifahren oder spaziere in der Winterlandschaft. Grundsätzlich bin ich ein sehr offener und an den Menschen interessierter Priester, der auch gern einfach zuhören kann. Wenn es meine Zeit erlaubt, besuche ich liebend gern klassische Konzerte mit einer gewissen Vorliebe für die sogenannte "Alte Musik". Außerdem suche ich den Kontakt zur Kunstschaffenden und bin immer wieder in Museen anzutreffen.

WIE ICH WEITERHELFEN KANN

  • Coaching

    Ich biete durch mein Coaching geistliche Begleitung und ermutigt zur praktischen Umsetzung des Glaubens im Alltag

    [booknetic-booking-button staff="18" service="" caption="TERMIN SUCHEN" class="bnktc_booking_popup_btn"]
  • Gemeinsam Beten

    Als betender Mensch gebe ich gern Hinweise oder Anleitungen zum Gebet. Beten ist die Verbindung suchen mit Gott selbst.

    [booknetic-booking-button staff="18" service="1" caption="TERMIN SUCHEN" class="bnktc_booking_popup_btn"]

Weitere spirituelle Begleiter der gleichen Religion