SPIRITUELLE:R BEGLEITER:IN Dirk Egger C.R.V

Nie mehr allein!

user

Dirk Egger C.R.V

Priester aus Regensburg

Religion: Katholisch

Sprache: Deutsch, Englisch

[booknetic-booking-button staff="10" caption="GESPRÄCH FINDEN" class="bnktc_booking_popup_btn"]

JETZT KOSTENFREIEN TERMIN SUCHEN UND VEREINBAREN

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
[booknetic-booking-button staff="10" caption="GESPRÄCH FINDEN" class="mobile-sticky-btn bnktc_booking_popup_btn"] user

ZU MEINER PERSON

Mein Name ist Dirk Egger und ich wurde am 20. Juni 2020 zum Priester geweiht. Wenn ich auf meine Jugend zurückblicke, erinnere ich mich an eine Zeit der Unsicherheit und Verwirrung. Ich wusste nicht, wohin ich mich wenden sollte und fand mich oft in einem Labyrinth aus Lügen gefangen.

Eines Tages erreichte ich jedoch einen Wendepunkt in meinem Leben. Ich spürte ein starkes Verlangen, nicht länger in einem Netz aus Täuschungen gefangen zu sein. Ich sehnte mich nach Wahrheit und moralischer Aufrichtigkeit. In dieser Suche nach einem besseren Weg entdeckte ich die transformative Kraft der Zehn Gebote. Diese zeitlosen ethischen Prinzipien zeigten mir einen Weg zu einem ehrlichen und aufrichtigen Leben.

Um meinen Durst nach Wahrheit zu stillen, begann ich, die Bibel zu lesen. Die heiligen Schriften wurden zu einem Kompass, der mir half, meine eigene Identität zu verstehen und meine Beziehung zur Welt zu klären. Während ich die Bibel Seite für Seite erkundete, fand ich Trost, Führung und Inspiration in ihren Worten.

Diese Reise des Glaubens führte mich schließlich zur Kirche. Ich spürte eine starke Verbindung zu dieser Gemeinschaft von Gläubigen und erkannte, dass mein wahres Schicksal darin lag, anderen Menschen auf ihrem eigenen Weg des Glaubens zu helfen. Meine eigene Erfahrung des Wandels von einem Leben der Lügen zu einem Leben des Glaubens und der Aufrichtigkeit gab mir die Einsicht und Weisheit, die ich brauchte, um anderen in ähnlichen Situationen beizustehen.

Heute diene ich als Priester und leite meine Gemeinde mit Mitgefühl, Verständnis und Offenheit. Meine eigene Geschichte dient als Zeugnis für die transformative Kraft des Glaubens und ermutigt andere, ihre eigenen Veränderungen anzunehmen. Es erfüllt mich mit Freude, Hoffnung und Trost, wenn ich sehe, wie Menschen durch den Glauben gestärkt werden und ihr Leben in positive Bahnen lenken können.

QUALIFIKATIONEN

  • 2010

    Konversion

    katholischen Kirche

  • 2011 - 2019

    Chorherr

    Augustiner-Chorherr der Propstel in Paring

  • 27. Juni 2020

    Priester

    Priesterweihe in Regensburg

INTERESSEN

Ich war ein großer Heavy-Metal-Fan und als junger Mensch zerplatzten meine Lebenspläne. Gleichzeitig kämpfte ich mit der Einsamkeit und ich kam in eine tiefe Sinnkrise. Im Glauben fand ich halt und wurde Priester.
Mein Weg ist geprägt von Entschlossenheit, die Wahrheit zu suchen, und von meiner tiefen Hingabe an den Glauben. Ich möchte anderen zeigen, dass wir alle fähig sind, uns zu verändern und ein erfülltes Leben zu führen. Mein Ziel ist es, Menschen zu ermutigen, die Zehn Gebote als Leitfaden für ein ethisches Leben anzunehmen und die Bibel als Quelle der Weisheit und des Trostes zu entdecken.

Ich bin dankbar für meine Reise des Glaubens und für die Möglichkeit, anderen Menschen auf ihrem eigenen Weg beizustehen. Durch meinen Dienst als Priester hoffe ich, dass ich Hoffnung und Inspiration verbreiten und anderen Menschen zeigen kann, dass der Glaube eine Quelle der Kraft und des Friedens sein kann. Möge jeder, dem ich begegne, erkennen, dass es nie zu spät ist, eine positive Veränderung anzunehmen und ein Leben des Glaubens und der Aufrichtigkeit zu führen.

WIE ICH WEITERHELFEN KANN

  • Coaching

    Mein Coaching Seminar ist darauf ausgerichtet deine Beziehung zu Gott zu vertiefen.

    [booknetic-booking-button staff="10" service="" caption="TERMIN SUCHEN" class="bnktc_booking_popup_btn"]
  • Gemeinsam Beten

    Wenn du betest, solltest du versuchen, dich auf das Gebet und deine Gedanken und Gefühle zu konzentrieren.

    [booknetic-booking-button staff="10" service="1" caption="TERMIN SUCHEN" class="bnktc_booking_popup_btn"]

Weitere spirituelle Begleiter der gleichen Religion