SPIRITUELLE:R BEGLEITER:IN Lutz Lehmann

Meide das Böse und tu das Gute, suche Frieden und jage ihm nach! (Psalm 34,15)

user

Lutz Lehmann

Pfarrer der Johanneskirche

Religion: Evangelisch

Sprache: Deutsch, Englisch

[booknetic-booking-button staff="12" caption="GESPRÄCH FINDEN" class="bnktc_booking_popup_btn"]

JETZT KOSTENFREIEN TERMIN SUCHEN UND VEREINBAREN

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
[booknetic-booking-button staff="12" caption="GESPRÄCH FINDEN" class="mobile-sticky-btn bnktc_booking_popup_btn"] user

ZU MEINER PERSON

Ich versuche meine Predigen inspirierend und zugleich ermutigend zu gestalten. Gleichzeitig möchte ich, die biblischen Geschichten in den Alltag der Menschen zu übersetzen und ihnen damit Hoffnung und Orientierung zu geben. Meine Gottesdienste sollen geprägt von einer herzlichen Atmosphäre, in der sich jeder willkommen und angenommen fühlt.

QUALIFIKATIONEN

  • 1985 - 1988

    Student

    Studium der Theologie an der Evangelischen Theologischen Hochschule (ETH)

  • 1989

    Abschluss

    Theologie an der ETH

  • ab 2017

    Kirchenschiff am Wörthersee

    Geistlicher Abendmusik und Open Air Gottesdiensten

  • 27. September 2020

    Pfarrer

    Klagenfurt Johanneskirche

INTERESSEN

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Jugendlichen die Zukunft der Kirche und der Gesellschaft repräsentieren. Daher habe ich mir es zur Aufgabe gemacht, eine offene und einladende Atmosphäre zu schaffen, in der Jugendliche ihren Glauben auf ihre eigene Art und Weise entdecken können. Wir organisieren regelmäßige Jugendgottesdienste, in denen moderne Musik und relevante Themen eine zentrale Rolle spielen. Zudem bieten wir verschiedene Veranstaltungen wie Freizeiten, Workshops und Diskussionsgruppen an, um den jungen Menschen Raum zum Austausch und zur Auseinandersetzung mit ihren Fragen und Zweifeln zu geben.

Lehmanns Interesse an der Jugendarbeit geht jedoch weit über die reinen kirchlichen Aktivitäten hinaus. Er ist fest davon überzeugt, dass junge Menschen in allen Bereichen ihres Lebens unterstützt werden sollten. Aus diesem Grund engagiert er sich auch in der Schulsozialarbeit und setzt sich für die Förderung von Bildung und persönlicher Entwicklung ein. Er ist ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner für die Jugendlichen, hört ihnen zu und bietet ihnen Hilfe und Unterstützung bei Problemen an.

WIE ICH WEITERHELFEN KANN

  • Coaching

    Ich stehe dir mit einfühlsamem Coaching zur Seite, um deine spirituelle Reise zu begleiten und Antworten auf deine Fragen zu finden.

    [booknetic-booking-button staff="12" service="" caption="TERMIN SUCHEN" class="bnktc_booking_popup_btn"]
  • Gemeinsam Beten

    In einem Gebet kann man um Hilfe und Unterstützung bitten, wenn man in schwierigen Situationen ist oder sich unsicher fühlt.

    [booknetic-booking-button staff="12" service="1" caption="TERMIN SUCHEN" class="bnktc_booking_popup_btn"]

Weitere spirituelle Begleiter der gleichen Religion